Donnerstag, 12. April 2018

Auch ich habe jetzt eine Kaja

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Schon als ich diesen Schnitt zum ersten Mal sah, war mir klar, dass ich mir unbedingt eine Kaja nähen muss. Die Idee mit dem Reißverschluss in der Raglannaht habe ich mal bei einem Kaufhoodie im Internet gesehen und mir gefiel das richtig gut. Leider fehlte mir irgendwie immer die Zeit, um das mal selbst irgendwie umzusetzen.
Aber nun hatte ja Mamili1910 einen Schnitt in dieser Art rausgebracht und somit war klar, dass eines meiner nächsten Projekte auf jeden Fall eine Kaja werden musste.

Es hat zwar trotzdem ein wenig gedauert, aber nun habe ich es endlich geschafft. Ich hatte ja von Anfang an eine klare Vorstellung, wie meine Kaja aussehen sollte und sie ist nun auch genau so geworden, wie ich mir das gedacht habe.
Ich wollte hier unbedingt meine schon vor einiger Zeit erstandenen Bündchen anbringen und habe daher den Ärmel insoweit etwas abgeändert, dass ich daran Bündchen nähen konnte (Wie gut, dass mir die Ärmel meist ohnehin zu lang sind). Ansonsten habe ich nur die üblichen Anpassungen im Hüftbereich gemacht.

Ich bin mega happy damit (und insoweit hoffe ich auf noch ein paar nicht so warme Tage, damit ich sie noch ein wenig ausführen kann). Auch meinem Mann gefällt diese Kombi ausgesprochen gut (wie gut, dass er da nicht reinpasst ;-) ). Auf jeden Fall möchte ich mir unbedingt noch eine weitere Kaja, dieses Mal mit den Originalärmeln, nähen.
 
Kaja in Größe 40/42 mit abgeänderten Ärmeln
 




Ich als "Hohlkreuzträgerin" finde hier ganz besonders die Abnäher im Rückenbereich klasse.




Verlinkt: RUMS, Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen