Donnerstag, 1. Februar 2018

Miss Hood(t)ino

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Laut den Wetterexperten soll ja zum Wochenende der Winter wieder bei uns einziehen. Das richtige Wetter um meinen neuen Kuschelhoodie mal wieder auszuführen.
Ich durfte für Linda von MinoLi die Damenversion vom Hoodie Hood(t)ino probenähen und konnte so endlich meinen lange gestreichelten Teddyjersey von Albstoffe verarbeiten. Der trägt sich wirklich total angenehm und mit der kuscheligen Kapuze um den Hals ist er so richtig schön warm. Gerade richtig für eine Frostbeule wie mich.

Miss Hood(t)ino ist ein sehr wandelbarer Schnitt, allein bei der Kapuze könnt ihr zwischen Zipfel-Kapuze, Astronauten-Kapuze, normaler Kapuze, gekreuzter Kapuze sowie einer Kapuze mit Keil wählen. Wer kein Fan von Kapuzen ist, der kann Miss Hood(t)ino natürlich auch mit Stehkragen oder Loopkragen nähen.
Auch gibt es je nachdem wie figurbetont ihr es mögt, eine taillierte und eine legere Version.

Bei mir müssen Hoodies eigentlich immer Taschen haben, damit ich meine Hände notfalls einstecken kann und auch hier bietet das Schnittmuster viele Möglichkeiten. Ihr könnt euch zwischen Eingrifftaschen, runden Eingrifftaschen, Kängurutasche oder Beuteltasche entscheiden.

Ich habe mir eine Miss Hood(t)ino in der taillierten Version mit Eingrifftaschen und gekreuzter Kapuze genäht und ich mag sie wirklich sehr, weil sie eben so richtig kuschelig ist.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, euch auch so eine Miss zu nähen, dann schaut doch im Dawanda-Shop vorbei.

Miss Hood(t)ino in Größe 40/42 (Hüfte) mit gekreuzter Kapuze und Eingrifftaschen


Hier könnt ihr die Eingrifftaschen sehen










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen