Montag, 19. Dezember 2016

Ein neuer Hoodie muss her

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Vergangene Woche hatte mein zweitjüngster Sohn eine Schulaufführung, in der er einen Baum spielte. Vorgabe von der Lehrerin war, dass entsprechend zum selbst gebastelten Baum-Kopfschmuck für die Aufführung eine braune Hose und ein grünes Oberteil getragen wird.

Ich hatte hier ja schon länger einen grünen Ganzjahressweat liegen, der eigentlich mal als Kombistoff gedacht war, aber wie das bei Online-Bestellungen schon mal passieren kann, passte das Grün mit dem vorgesehenen Hauptstoff dann so gar nicht zusammen und so lag er eben im Stoffschrank rum.

Und da kam nun diese Aufführung und gleichzeitig der Gedanke, dass dieser Sweat nun endlich seine Bestimmung gefunden hat und ich meinem Sohn ja daraus einen passenden Hoodie nähen könnte.
Vor einiger Zeit durfte ich ja für Antje von Elfriede und Fridolin den Hoodie "Caputium" probenähen und dieses Schnittmuster schien mir wie gemacht für den "Baumhoodie". Gerade die Spickelteilung am Ärmel hatte es mir angetan und zusammen mit einem braunen Ganzjahressweat bot das einen super Kontrast.
Meine Jungs lieben Ganzjahressweat ganz besonders, denn er ist innen so schön weich und trotzdem nicht zu dick.

Heuer habe ich mir erstmalig einen Adventskalender gegönnt, und zwar den Plottadventskalender von Georgi von fusselfreies, weil ich ihre Dateien so sehr mag. Ich habe da schon sehr viele Dateien auf meinem Rechner, nur leider bin ich nicht so schnell im Nähen, wie Georgi neue Ideen kommen.
Tja und wie es der Zufall so wollte, war darin gerade die richtige Datei versteckt, die perfekt auf den neuen Hoodie meines Juniors passte :-) .

Und das Schönste an dem Ganzen war schlußendlich die Frage meines Sohnes:" Mama, darf ich den morgen gleich anziehen?". Also alles richtig gemacht :-) .


Caputium in Größe 128 mit Spickelteilung an den Ärmeln, Astronautenkapuze und Kängurutaschen

 

Ich denke, hier kann man die Spickelteilung an den Ärmeln ganz gut erkennen. Am besten näht man die mit der Nähmaschine statt mit der Ovi, damit es auch wirklich schön exakt wird.


Der tolle Bärenplott aus dem Adventkalender von Georgi musste natürlich unbedingt drauf.


Na und Taschen müssen natürlich auch unbedingt sein ;-) .

 

Verlinkt: Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen