Mittwoch, 16. März 2016

Liam Nr. 1

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Ich oute mich hiermit auch als totaler "Liam"-Fan. Dieser Schnitt ist ja nicht nur für die Kleinen spitze, weil es durch den amerikanischen Ausschnitt keine Probleme beim Überziehen gibt, sondern auch für die Großen ganz toll.
Meine beiden Jungs, die ich im Rahmen des Probenähens bei Tanja benähen durfte, lieben ihre Liams wirklich heiß.

Ich nähe ja ganz besonders gerne Sachen, die ein bisschen abseits von 0815 sind und somit passte da der amerikanische Ausschnitt perfekt. Schnell genäht und trotzdem mit dem "gewissen Etwas", allerdings sollte man sich bei diesem ebook wirklich ganz genau an die Anleitung halten, denn sonst kann es passieren, dass der Ausschnitt falsch genäht wird und dann passt es natürlich nicht.

Hier nun meine Version von Liam für meinen Zweitjüngsten:

Liam in Größe 116
 




Das ebook bekommt ihr übrigens hier und hier könnt ihr euch auch noch die anderen Probenähergebnisse ansehen.

Verlinkt: Made4BOYS, Create in Austria, lilleLiebLinks


4 Kommentare:

  1. Schöne Stoff-Kombi! Muss ich auch mal versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag die schwarz-weißen Ringel sehr gerne als Kombistoff für meine Jungs (wenns mal nicht nur uni sein soll).

      Löschen
  2. Tolles Shirt. Ich bin leider nicht so begeistert vom Schnitt. Bei Grösse 98 ist die 104 viel zu gross :-( Und auch der Ausschnitt finde ich eher zu locker. Mal sehen.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich denke, bei Doppelgrößen ist das öfter das Problem, dass der Schnitt für die kleinere Größe noch etwas größer ausfällt - soll ja letztendlich in beiden Größen passen. Bei Kindern besteht aber zumindest die Hoffnung, dass sie irgendwann mal "reinwachsen" ;-)

      Löschen