Samstag, 14. Februar 2015

Fräulein Edna - die Erste

Endlich gab es bei Manuela mal wieder ein Probenähen für die "großen Mädels"! Ich habe ja nicht so oft Gelegenheit mal was für mich zu nähen, irgendwie gehen da bei mir die Kids immer vor und somit war es ganz klar, dass ich da sehr gerne mit von der Partie bin.

Fräulein Edna kann sowohl als Top, Shirt oder Kleid in Wickeloptik oder auch mit einem richtigen Wickelteil genäht werden. Von der Ärmellänge ist von kurz, 3/4 und lang alles möglich und natürlich gibt es wie schon beim Fräulein Elvira wieder die 3 Größenvarianten Kurz - Normal- und Langgröße.

Da ich mir ja schon gaaanz lange mal ein Kleid nähen wollte und einen angenehm weichen Viskosejersey in genau der benötigten Menge daheim hatte , wurde meine erste Edna ein Kleid mit Wickelteil zum Binden. Ich war ja zuerst etwas unschlüssig wegen der richtigen Größe, denn wie viele, habe auch ich nicht so die Standardmaße. Obenrum passt mir Größe 36, aber um die Hüften ... da ist dann eher Größe 40 angesagt. Aber auch für solche Maße ist bei Fräulein Edna vorgesorgt. Man bekommt nämlich ganz einfach mit einem geteilten Vorderteil und entsprechender Raffung die benötigte Weite (eine weitere Raffung wäre auch im Rückenteil möglich).

Ich bin rundum zufrieden mit meiner ersten Edna und freue mich schon sehr auf wärmere Temperaturen, wo ich sie dann endlich ausführen kann (auch wenn man es auf den Bildern vielleicht nicht so sieht, aber rundherum lag bei uns noch überall Schnee, als wir die Fotos gemacht haben)

Fräulein Edna Größe 36
 




Weitere Probenähergebnisse könnt ihr euch hier ansehen und das ebook gibt es hier .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen